Archiv 2018

Plantahof Buabaschwinget, Landquart, 27.10.18

Jahrgang 09-10

4a      56.75 P.      Lingenhag Laurin, Grüsch

6b      56.00 P.      Mathis Ray-Lee, Seewis Dorf

 

Jahrgang 07-08

10a    55.00 P.      Conzett Andy, Seewis Dorf

10b    55.00 P.      Wolf Mario, St. Antönien

11b    54.75 P.      Dicht Roman, Klosters

16      53.50 P.      Sprecher Luca, Grüsch

 

Jahrgang 05-06

17       51.25 P.     Hartmann Enrico, Pusserein

18       51.00 P.     Flütsch Beat, Ascharina

 

Jahrgang 03-04

6c       57.00 P.     Mayer Elia, St. Antönien

9a       55.50 P.     Bärtsch Remo, Furna

13c     54.00 P.     Egli Benno, Ascharina

14a     53.75 P.     Bebi Nic, Pany

 

22. Olma-Schwinget, St. Gallen, 21.10.18

Beim letzten Freiluft-Schwingfest in dieser Saison nahmen zwei unserer Schwinger teil.

 

Resultate:

Sieger: Bösch Daniel, Zuzwil

 

Rang 17    53.00 Punkte   Wehrli Jan, Klosters

Rang 18b  52.75 Punkte   Flütsch Marco, Ascharina

 

 

52. Wega Buebeschwinget, Weinfelden, 29.09.18

Jahrgang 09-10

Rang   8b        56.75 P           Lingenhag Laurin, Grüsch mit Auszeichnung

 

Jahrgang 07-08

Rang   13b      55.00 P           Wolf Mario, St. Antönien

Rang   15d      54.50 P           Dicht Roman, Klosters

 

Jahrgang 03-04

Rang   14a      54.75 P           Bebi Nic, Pany

Rang   14b      54.75 P           Mayer Elia, St. Antönien

Rang   23        52.50 P           Egli Benno, Ascharina

 

Wiler Buebeschwinget, 01.09.18

Vier unermüdliche Jungschwinger haben in Wil teilgenommen und ansprechende Resultate erzielt. Leider wurden die Auszeichnungen nur mit Punktzahlen von 56.00 und höher vergeben.

 

Jahrgang 09-10

Rang 6c          56.00 P           Lingenhag Laurin, Grüsch     mit Auszeichnung  

Rang 8c          55.25 P           Mathis Rey-Lee, Seewis

 

Jahrgang 07-08

Rang 10d        55.75 P           Wolf Mario, St. Antönien

Rang 14a        54.75 P           Dicht Roman, Klosters

 

Eidg. Nachwuchsschwingfest (ENST) 26.08.18, Landquart

Der eidgenössische Grossanlass für die Jungschwinger ist Vergangenheit.

4900 Zuschauer waren Zeuge, eines vom Schwingclub Unterlandquart und seinen Helfern tadellos organisierten Anlasses, und wurden mit hochstehendem Schwingsport belohnt.

Andreas Bärtsch aus Furna vom Schwingclub Prättigau konnte die hochstehende Hürde der Qualifikation meistern. Man bedenke, dass nur die 11 Besten seines Jahrgangs aus dem NOS Verbandsgebiet teilnahmeberechtigt waren. Leider erfüllten sich seine Hoffnungen durch einen schlechten Vormittag nicht vollends. Er konnte sich aber mit zwei Siegen zum Abschluss doch noch achtbar schlagen. Die Konkurrenz aus den anderen Teilverbänden war enorm stark und muss neidlos anerkannt werden.

Link zur Rangliste/Statistik: Rangliste ESV

Allen Helferinnen und Helfer vom Schwingclub Prättigau sei hiermit herzlich gedankt, für die immer wieder grosse Einsatzbereitschaft. Das war Spitze!

In der Agenda dick vormerken:  Samstag Abend 20. Oktober Helferessen ENST.

12. Buebeschwinget Engadin, 18.08.2018

40 Schwinger der Jahrgänge 2002-2010 haben sich in drei Kategorien in familiärem Rahmen dem Wettkampf gestellt. Die grösste Delegation stellte der Innerschwyzer Gastclub March-Höfe. Der Schwingclub Prättigau prägte mit 11 Schwingern das Fest nicht unwesentlich. Da nur in drei Kategorien zu je drei Jahrgängen geschwungen wurde, taten sich selbstverständlich die Jüngeren in der jeweiligen Kategorie zum Teil etwas schwer.

Die älteste Kategorie dominierte Jan Wehrli mit 6 gewonnenen Gängen. In der jüngsten Kategorie schaffte es Laurin Lingenhag in den Schlussgang, den er leider verlor.

Jeder Schwinger konnte, eine selber ausgelesene Gabe, aus dem schönen Gabentisch mit nach Hause nehmen. <SUPPER>

 

Resultate:

Jahrgang 08-10

Rang   3          57.00 P    Lingenhag Laurin, Grüsch (2009)

Rang   4          55.25 P    Mathis Ray-Lee, Seewis (2009)

Rang   6a        54.25 P    Conzett Andy, Seewis (2008)

Jahrgang 05-07

Rang   4b        55.50 P    Dicht Roman, Klosters (2007)

Rang   4d        55.50 P    Wolf Mario, St. Antönien (2007)

Rang   5a        53.75 P    Hartmann Enrico, Pusserein (2006)

Rang   6          52.50 P    Flütsch Beat, Ascharina (2005)

Jahrgang 02-04

Rang   1          59.25 P    Wehrli Jan, Klosters (2002)

Rang   6b        55.50 P    Mayer Elia, St. Antönien (2004)

Rang   10        54.00 P    Bebi Nic, Pany (2003)

Rang   15        52.00 P    Grischott Leon, Davos Wiesen (2004)

Schaffhauser Kant. Schwingfest, Beggingen, 12.08.18

Comeback von Sandro Schlegel geglückt.

 

Nach 2-monatiger Verletzungspause kehrte Sandro erfolgreich ins Sägemehl zurück und konnte einen weiteren Kantonalkranz im tollen 2. Rang erkämpfen. Herzliche Gratulation.

Die weiteren Schwinger vom Schwingclub Prättigau schnitten ihrem Potenzial entsprechend ab. Alle konnten den Kranzausstich mit guter Leistung erreichen. Für Marco ergab sich sogar die Möglichkeit, in den letzten beiden Gängen um den Kranz zu schwingen, jedoch schien das Glück nicht auf seiner Seite zu sein.

Leider musste Patrick das Fest nach vier Gängen verletzungsbedingt beenden. Dies war schade, da er sich nach 3 Gängen auf dem guten 4. Zwischenrang befand. Wir wünschen ihm gute Besserung.

 

Resultate 

 

Sieger: Bless Michael, Gais

 

Rang 2b      57.75 Punkte     Schlegel Sandro, Trimmis     mit Kranz

Rang 12k    55.25 Punkte     Flütsch Marco, St. Antönien

Rang 16a    54.25 Punkte     Lötscher Abraham, Lunden

Rang 17i     54.00 Punkte     Wehrli Jan, Klosters

Rang 23      36.75 Punkte     Mathis Patrick, Buchen     Unfall

Sertigschwinget, 05.08.18

Bei heissem Wetter trafen sich die Jung- und Aktivschwinger gleichzeitig zuhinterst im Sertigtal. Eine grossartige Tagesleistung zeigte Elia Mayer. Obwohl er mit gleichaltrigen und älteren schwingen musste, konnte er seine Kategorie gewinnen. Herzliche Gratulation! Ebenfalls toll in Szene setzen konnte sich in der jüngsten Kategorie Laurin Lingenhag im Rang 2b.

 

Resultate Jungschwinger

 

Jahrgang 09-10

Rang 2b    56.75 Punkte     Lingenhag Laurin, Grüsch      mit Auszeichnung

Rang 6      55.50 Punkte      Mathis Ray-Lee, Seewis

 

Jahrgang 07-08

Rang 7      55.75 Punkte     Wolf Mario, St. Antönien

Rang 8a    55.50 Punkte     Dicht Roman, Klosters

Rang 18    52.25 Punkte     Conzett Andy, Seewis

 

Jahrgang 05-06

Rang 18a  52.75 Punkte     Hartmann Enrico, Pusserein

Rang 20    51.00 Punkte     Flütsch Beat, St. Antönien 

 

Jahrgang 03-04

Rang 1       58.75 Punkte     Mayer Elia, St. Antönien     mit Auszeichnung

Rang 6c     55.50 Punkte     Bärtsch Remo, Furna

Rang 9e     54.00 Punkte     Bebi Nic, Pany

Rang 9f      54.00 Punkte     Grischott Leon, Davos 

Rang 13b   51.25 Punkte     Egli Benno, St. Antönien

 

 

Resultate Aktivschwinger

 

Sieger: Baumann Roger, Schattdorf (Uri)

 

Rang 8b      55.25 Punkte     Wehrli Jan, Klosters

Rang 10      54.75 Punkte     Lötscher Abraham, Lunden

Rang 12a    54.25 Punkte     Bärtsch Andreas, Furna

Rang 13b    54.00 Punkte     Flütsch Marco, St. Antönien

Rang 13c     54.00 Punkte     Mathis Patrick, Buchen

Rang 15a     53.50 Punkte     Gerber Noel, Grüsch

 

NOS-Selektion für das ENST

 

Die NOS-Selektionen für das Eidgenössische Nachwuchsschwingfest ENST vom 26. August 2018 in Landquart sind bekannt.

 

Im Jahrgang 2002 sind vom Bündner Verband selektioniert:

 

Bärtsch Andreas, Furna vom Schwingclub Prättigau

Wagner Andreas, Untervaz vom Schwingclub Unterlandquart

 

2. Ersatz:  Wehrli Jan, Klosters vom Schwingclub Prättigau

 

In den Jahrgängen 01 und 03 konnten sich keine Bündner qualifizieren.

Buäbäschwinget Fankhaus (Trub), 14.07.18

Als Gästeschwinger haben drei Jungschwinger von unserem Club teilgenommen.

 

Resultate:

Jahrgang 09-10

Rang 11b     55.75 Punkte     Lingenhag Laurin, Grüsch

Rang 15b     54.75 Punkte     Mathis Ray-Lee, Seewis

 

Jahrgang 03-04

Rang 20        51.50 Punkte     Egli Benno, Ascharina

Bergschwinget Klöntal, 14.07.18

Leider haben nur zwei unserer Aktivschwinger die Chance genützt, um am Klöntalschwinget einen herrlichen Tag zu erleben

 

Resultate:

Sieger: Rychen Roger, Mollis

 

Rang 9d    55.50 Punkte   Flütsch Marco, Ascharina

Rang 13e  54.50 Punkte   Wehrli Jan, Klosters

NOS-Nachwuchsschwingfest, Weinfelden, 07.07.18

 

Acht Nachwuchsschwinger vom Schwingclub Prättigau haben die Teilnahmebedingungen erfüllt, um am grössten Nachwuchsanlass im NOS Verbandsgebiet teilnehmen zu können. Mit drei Doppelzweigen viel der Erfolg beachtlich aus. Herzliche Gratulation allen qualifizierten und insbesondere den drei Zweiggewinner.

 

 

Resultate:

 

Jahrgang 04

 8             56.25 Punkte     Mayer Elia, St. Antönien   mit Doppelzweig 16e         54.25 Punkte     Bärtsch Remo, Furna

17b         54.00 Punkte     Grischott Leon, Davos Wiesen

  

Jahrgang 03

18a         53.75 Punkte      Bebi Nic, Pany

 

Jahrgang 02

5             56.50 Punkte      Bärtsch Andreas, Furna   mit Doppelzweig

6b           56.25 Punkte      Wehrli Jan, Klosters   mit Doppelzweig

16b         53.75 Punkte      Gerber Noel, Grüsch

 

Jahrgang 00

6             53.75 Punkte      Lötscher Abraham, Lunden

 

Appenzeller Kant. Schwingfest, Wolfhalden, 01.07.18

Resultate:

Sieger Kuster Marcel, Appenzell

 

Rang 13g      55.25 Punkte Mathis Patrick, Buchen

Rang 18m    54.00 Punkte Wehrli Jan, Klosters

Rang 25        34.50 Punkte Bärtsch Andreas, Furna

Appenzeller Kant. Nachwuchsschwingfest, Wolfhalden, 31.06.18

 

Neun Nachwuchsschwinger vom Schwingclub Prättigau haben teilgenommen. Es konnten drei Zweige erschwungen werden.

 

 

 

Jahrgang 08-10

 

12e        56.00 Punkte     Lingenhag Laurin, Grüsch      mit Zweig

 

17c        54.75 Punkte     Mathis Rey-Lee, Seewis

 

 

 

Jahrgang 06-07

 

17c        54.50 Punkte     Wolf Mario, St. Antönien     

 

23a        53.00 Punkte     Hartmann Enrico, Pusserein

 

 

 

Jahrgang 04-05

 

3b          58.00 Punkte     Mayer Elia, St. Antönien       mit Zweig

 

12e        55. 50 Punkte    Bärtsch Remo, Furna

 

17a        54.25 Punkte     Egli Benno, Ascharina

 

 

 

Jahrgang 02-03

 

10f         56.00 Punkte     Wehrli Jan, Klosters              mit Zweig

 

21a        53.25 Punkte     Bebi Nic, Pany

 

NOS-Jubiläumsschwingfest Herisau, 24.06.18

Gegen die Dominanz von Armon Orlik war auch am ersten Teilverbandsfest des Jahres, mit vielen, sehr starken Schwingern aus den anderen Teilverbänden, kein Kraut gewachsen. Er gewann den Wettkampf mit sechs Siegen souverän. Herzliche Gratulation.

Sandro Schlegel musste wegen einer Verletzung leider forfait geben. Als Ersatz wurde Marco Flütsch nachnominiert. Er erreichte knapp den Ausstich, konnte aber seine Möglichkeiten nicht vollumfänglich nützen.

Bündner-Glarner Kant. Schwingfest, Arosa, 17.6.18

Bei herrlichem Wetter konnten sich die Aktivschwinger vom Schwingclub Prättigau im besten Licht präsentieren und zum Teil schöne persönliche Erfolge einfahren. Wenngleich der ganz grosse Coup am Ende fehlte und sich keiner in den Kranzrängen klassieren konnte. Da der Kranz wie schon dreimal in dieser Saison erst mit 56.75 Punkten vergeben werden konnte, verpasste Sandro diesen um den berühmten Viertelpunkt.

Leider fehlten Jann und Abraham verletzungsbedingt.

 

Resultate:

Sieger: Orlik Armon, Maienfeld

 

Rang 7c      56.50 Punkte   Schlegel Sandro, Trimmis

Rang 13d   55.00 Punkte   Flütsch Marco, Ascharina

Rang 13f    55.00 Punkte   Mathis Patrick, Buchen

Rang 13i    55.00 Punkte   Wehrli Jan, Klosters

Rang 16e   54.25 Punkte   Bärtsch Andreas, Furna

Rang 25g   35.25 Punkte   Gerber Noel, Grüsch

St. Galler Kant. Nachwuchsschwingfest, Uznach, 16.6.18

 

Acht Nachwuchsschwinger vom Schwingclub Prättigau haben teilgenommen. Es konnte nur ein Zweig durch Mario Wolf erschwungen werden. Herzliche Gratulation.

  

Jahrgang 07-08

10e        56.00 Punkte     Wolf Mario, St. Antönien      mit Zweig 

14c         55.00 Punkte     Dicht Roman, Klosters 

21a         53.00 Punkte     Conzett Andy, Seewis Dorf

  

Jahrgang 05-06

20d        52.50 Punkte     Hartmann Enrico, Pusserein

 

Jahrgang 03-04

11d        55.25 Punkte     Bärtsch Remo, Furna

18b        53.25 Punkte     Egli Benno, Ascharina

 

Jahrgang 01-02

12c         54.75 Punkte     Wehrli Jan, Klosters

17b        53.00 Punkte     Gerber Noel, Grüsch 

Mario Wolf mit Zweig
Mario Wolf mit Zweig

Rätikon-Schwinget, St. Antönien, 10.6.18

Der 3. Rätikon-Schwinget ist Vergangenheit. Bei schönstem Sommerwetter kann der Anlass als voller Erfolg gewertet werden. Die gut gelaunten, zahlreich erschienen Zuschauer konnten von dem hochdotierten Teilnehmerfeld absolut hochstehende Zweikämpfe geniessen. Erfreulich, dass vom Schwingclub Prättigau sieben Aktivschwinger den Wettkampf in Angriff nehmen konnten. Ohne Respekt vor grossen Namen, konnte man angriffigen Sport mit achtbarem Erfolg sehen. Schade fehlten verletzungsbedingt Sandro Schlegel und Abraham Lötscher.

Mehr Fotos, Text, Ranglisten, Statistiken etc. ist unter Rätikon 2018 zu finden.

 

Resultate:

Sieger:     58.50 Punkte  Orlik Armon, Maienfeld

 

Rang 6      56.25 Punkte  Flütsch Marco, Ascharina mit Auszeichnung

Rang 8c    55.75 Punkte  Bigger Robert, Grüsch mit Auszeichnung

Rang 9b    55.50 Punkte  Bärtsch Andreas, Furna mit Auszeichnung

Rang 10a  55.25 Punkte  Mathis Patrick, Buchen mit Auszeichnung

Rang 11c  55.00 Punkte  Wehrli Jan, Klosters mit Auszeichnung

Rang 16a  53.27 Punkte  Gerber Noel, Grüsch

Rang 22    28.50 Punkte  Bärtsch Jann, Furna Unfall

 

 

Bernisch-Kantonaler Nachwuchsschwingertag, Zollikofen, 9.6.18

Jan Wehrli und Elia Mayer hatten das Vergnügen, als Gäste mit dem Schwingclub Chur am Berner Kant. Nachwuchsschwingertag in Zollikofen teilzunehmen.

Elia Mayer konnte gleich bei seinem ersten Nachwuchs-Verbandsfest den hochhängenden Berner Doppelzweig, im sehr guten Rang 6, erschwingen. Kannst stolz darauf sein, Herzliche Gratulation.

Jan lief es leider nicht ganz so gut.

 

Resultate

Jahrgang: 2004

Rang 6   56.25 Punkte   Mayer Elia, St. Antönien mit Doppelzweig

 

Jahrgang: 2002

Rang 9c  54.75 Punkte   Wehrli Jan, Klosters

 

 

Elia Mayer und der Flimser Nino Arpagaus
Elia Mayer und der Flimser Nino Arpagaus

Rheintal-Oberländer Buebäschwinget, Flumserberg, 9.6.18

Resultate:

 

Jahrgang: 09-10

Rang 14b   55.00 Punkte   Mathis Ray-Lee, Seewis

 

Jahrgang: 07-08

Rang 14a   55.25 Punkte   Dicht Roman, Klosters

Rang 15f    55.00 Punkte   Wolf Mario, St. Antönien

 

Jahrgang: 03-04

Rang 14a   55.00 Punkte   Bebi Nic, Pany

Rang 19a   53.75 Punkte   Bärtsch Remo, Furna

Rang 23b   52.75 Punkte   Egli Benno, Ascharina

Rätikon-Schwinget 2018 - Stand 9.6.18

Alles bereit. Einem tollen Anlass steht nichts mehr im Wege. Die Schwinger und Zuschauer können kommen.

Vorschau Bericht Prättigauer & Herrschäftler vom 9.6.18
Vorschau Bericht Prättigauer & Herrschäftler vom 9.6.18

Seebacher Buäbäschwinget, Zürich-Seebach, 2.6.18

Die vier angetretenen Nachwuchsschwinger haben Glanzresultate erzielt: 75% Auszeichnungen

 

Resultate:

 

Jahrgang: 07-08

Rang 7     56.25 Punkte   Wolf Mario, St. Antönien mit Auszeichnung

 

Jahrgang: 03-04

Rang 7a   56.00 Punkte   Bebi Nic, Pany mit Auszeichnung 

Rang 7b   56.00 Punkte   Mayer Elia, St. Antönien mit Auszeichnung

Rang 14b 54.25 Punkte   Egli Benno, Ascharina 

 

Bergschwinget Schwarzenberg, 31.5.18

Bei idealem Schwingwetter nützten sechs Aktivschwinger die Gelegenheit um am Donnerstag, einem katholischen Feiertag, im luzernischen Schwarzenberg unserem Gastclub Luzern und Umgebung die Ehre zu erweisen. Alle konnten mit guten Leistungen glänzen, vier davon konnten eine Auszeichnung erkämpfen. Die mitgereiste Fangemeinschaft konnte einen wunderschönen Schwingertag in der Innerschweiz erleben.

 

Resultate:

Sieger Schurtenberger Sven, Buttisholz, Luzern

 

Rang 8c     56.25 Punkte Schlegel Sandro, Trimmis mit Auszeichnung

Rang 11f   55.50 Punkte Flütsch Marco, Ascharina mit Auszeichnung 

Rang 12c  55.25 Punkte Mathis Patrick, Buchen mit Auszeichnung

Rang 14e  54.75 Punkte Bärtsch Jann, Furna mit Auszeichnung

 

Bärtsch Andreas, Furna konnte sich als Punktehöchster seines Jahrgangs eine Spezialauszeichnung in Empfang nehmen.

 

Buebeschwinget Kronberg, 26.5.18

Die sechs angetreten Nachwuchsschwinger haben folgende Resultate erzielt.

 

Jg. 09-10

Rang 8a     56.50 Punkte Lingenhag Laurin, Grüsch mit Auszeichnung

 

Jg. 07-08

Rang 6e     56.75 Punkte    Wolf Mario, St. Antönien mit Auszeichnung

Rang 12c   55.25 Punkte    Dicht Roman, Klosters

 

Jg. 03-04

Rang 8d     56.50 Punkte    Mayer Elia, St. Antönien mit Auszeichnung

Rang 13d   55.25 Punkte    Egli Benno, Ascharina

Rang 17a   54.25 Punkte    Bebi Nic, Pany

Glarner-Bündner Kant. Schwingfest Schwanden, 21.5.18

Der Maienfelder Armon Orlik konnte auf überzeugende Art einen weiteren Festsieg einfahren. Sandro Schlegel wurde einmal mehr mit dem Kranz für eine starke Tagesleistung belohnt. Herzliche Gratulation. Der erst 16-jährige Andreas Bärtsch  konnte im letzten Gang ebenfalls um das begehrte Eichenlaub mitschwingen, musste aber eine Niederlage einstecken. Gratulation zu dieser Top-Leistung.

 

Resultate:

Rang 5e   57.00 Punkte     Schlegel Sandro, Fideris mit Kranz

Rang 11g 55.50 Punkte     Bärtsch Andreas, Furna

Rang 15e 54.50 Punkte     Flütsch Marco, St. Antönien

Rang 21a 53.00 Punkte     Mathis Patrik, Jenaz

Buebeschwinget Ebnat-Kappel, 21.5.18

An Pfingstmontag sind zehn von unseren Schwingern der Jahrgänge 2003-2010 am Buäbäschwinget in Ebnat-Kappel angetreten.

Eine besonders gute Leistung zeigte dabei Laurin Lingenhag, welcher den zweiten Platz belegte. Herzliche Gratulation.

 

Resultate:

Jg. 09-10

Rang 2      58.25 Punkte    Lingenhag Laurin, Grüsch mit Auszeichnung

Rang 10d  55.75 Punkte    Mathis Ray-Lee, Seewis mit Auszeichnung

 

Jg. 07-08

Rang 12f  55.50 Punkte    Wolf Mario, St. Antönien

Rang 15b 54.75 Punkte    Dicht Roman, Klosters

Rang 24a 52.50 Punkte    Conzett Andy, Seewis

 

Jg. 05-06

Rang 26a 35.25 Punkte    Hartmann Enrico, Pusserein

 

Jg. 03-04

Rang 6c    57.00 Punkte    Mayer Elia, St. Antönien mit Auszeichnung

Rang 13a  55.25 Punkte    Bebi Nic, Pany

Rang 19a  53.75 Punkte    Egli Benno, St. Antönien

Rang 25a  34.25 Punkte    Grischott Leon, Davos

Glarner Kant. Nachwuchsschwingfest Näfels 10.5.18

Elf Jungschwinger vom Schwingclub Prättigau haben am Auffahrtstag mit unterschiedlichem Erfolg am Fest teilgenommen. 

 

Resultate:

Jg. 08-10

Rang 13a 55.50 Punkte    Lingenhag Laurin, Grüsch 

Rang 19f  54.00 Punkte    Mathis Ray-Lee, Seewis

 

Jg. 06-07

Rang 16d 54.25 Punkte    Wolf Mario, St. Antönien

 

Jg. 04-05

Rang 5c    57.25 Punkte    Mayer Elia, St. Antönien mit Zweig

 

 

Jg. 02-03

Rang 6c    56.50 Punkte    Bärtsch Andreas, Furna mit Zweig

Rang 18a  53.50 Punkte    Gerber Noel, Grüsch

 

Fünf Schwinger haben den Ausstich leider nicht erreicht.

 

Toggenburger Verbandsschwingfest Bichwil vom 22.04.18

Sandro Schlegel konnte den ganzen Tag an der Ranglistenspitze mitschwingen. Im zweiten Gang konnte er einen schönen Sieg über den Appenzeller Eidgenossen Raphael Zwyssig einfahren. Leider verlor er das zweite Eidgenossenduell gegen den starken Thurgauer Tobias Krähenbühl im vierten Gang und wurde dadurch etwas zurückgebunden. In dem vom Toggenburger Michael Rhyner gewonnen Fest konnte Sandro sich im guten Rang 5b klassieren.

Patrick Mathis kämpfte wie gewohnt beherzt und erreichte mit 54.50 Punkten Rang 15h. 

Abraham Lötscher musste den Wettkampf nach dem dritten Gang verletzungsbedingt beenden. Es scheint keine grafierende Verletzung zu sein, in zwei Wochen sollte er wieder einsatzfähig sein.

Uzwiler Büabäschwinget Bichwil St. Gallen, 21.4.18

Von den 10 angetretenen Nachwuchsschwinger haben Spitzenresultate erzielt:

 

Jahrgang 09-10

Rang   3a       58.00 P    Lingenhag Laurin Grüsch

Rang   9         56.00 P    Mathis Ray-Lee Seewis

 

Jahrgang 07-08

Rang   7d       56.50 P    Wolf Mario St. Antönien

 

Jahrgang 03-04

Rang   5c       57.00 P    Mayer Elia St. Antönien

Rang   7a      56.25 P    Bebi Nic Pany

 

Herzliche Gratulation für die tollen Leistungen.

            

Bündner Frühjahrsschwingfest, Domat Ems 15.4.18

 

Am Sonntag haben 59 Aktivschwinger vor 1400 Zuschauer bei angenehm trockenem Wetter den Wettkampf in Angriff genommen.

 

 

 

Herausragender Akteur war wie zu erwarten der Maienfelder Armon Orlik, der mit lauter Siegen gewann.

 

Dem Eidgenossen am ehesten Paroli bieten konnte der Prättigauer Sandro Schlegel im Rang 3a, wenngleich er im 3.Gang und im Schlussgang die Überlegenheit neidlos anerkennen musste.

Der erst 16. Jährige  Andreas Bärtsch Furna konnte bei seinem ersten Einsatz bei den Aktiven durch eine hervorragende Tagesleistung im Rang  9a eine Auszeichnung in Empfang nehmen.

Herzliche Gratulation den Beiden zur Auszeichnung.

 

Ebenfalls eine gute Tagesleistung zeigten Patrick Mathis im Rang 12b, Marco Flütsch im Rang 13b und Abraham Lötscher im Rang 14a sowie Noel Gerber im Rang 16a. Zum Teil fehlte nur wenig für die Auszeichnung.