Eidg. Nachwuchsschwingfest (ENST) 26.08.18, Landquart

Der eidgenössische Grossanlass für die Jungschwinger ist Vergangenheit.

4900 Zuschauer waren Zeuge, eines vom Schwingclub Unterlandquart und seinen Helfern tadellos organisierten Anlasses, und wurden mit hochstehendem Schwingsport belohnt.

Andreas Bärtsch aus Furna vom Schwingclub Prättigau konnte die hochstehende Hürde der Qualifikation meistern. Man bedenke, dass nur die 11 Besten seines Jahrgangs aus dem NOS Verbandsgebiet teilnahmeberechtigt waren. Leider erfüllten sich seine Hoffnungen durch einen schlechten Vormittag nicht vollends. Er konnte sich aber mit zwei Siegen zum Abschluss doch noch achtbar schlagen. Die Konkurrenz aus den anderen Teilverbänden war enorm stark und muss neidlos anerkannt werden.

Link zur Rangliste/Statistik: Rangliste ESV

Allen Helferinnen und Helfer vom Schwingclub Prättigau sei hiermit herzlich gedankt, für die immer wieder grosse Einsatzbereitschaft. Das war Spitze!

In der Agenda dick vormerken:  Samstag Abend 20. Oktober Helferessen ENST.