37. Bergschwinget Schwarzenberg (Luzern)

An Fronleichnam, 20. Juni, durften wir als Gäste bei unserem befreundeten Schwingclub Luzern und Umgebung mit unseren Aktiven am Traditionellen Schwarzenberg-Schwinget teilnehmen. Wir wurden als Gäste herzlich in Empfang genommen und es wurde für alle Beteiligten, die Schwinger und Begleitpersonen, ein schöner Tag. Das Wetter spielte ebenfalls mit, bei mehrheitlichem Sonnenschein und wenig Regen war dies wesentlich besser als die Prognose. Leider musste sich Abraham krankheitshalber kurzfristig abmelden, somit waren noch 3 Aktivschwinger als Gäste in der Innerschweiz im Einsatz. Patrick, Marco und Jan haben ihre gewohnten Leistungen erbracht und konnten alle zwei Gänge gewinnen. Leider konnten alle ihren letzten Gang nicht gewinnen und verpassten es somit in die Auszeichnungsränge vorzudringen. Jan konnte den Nachwuchsförderpreis als bester Nichtkranzer des Jahrgangs 2002 in Empfang nehmen.

 

Resultat:

 

Sieger: Suppiger René, Sursee

 

15d    54.50 P.     Wehrli Jan, Klosters               

17d    54.00 P.     Flütsch Marco, Ascharina

18c     53.75 P.     Mathis Patrick, Buchen