Engadiner Buebeschwinget, Zuoz, 29.06.19

Einmal mehr konnten wir in Zuoz ein Schwingfest der etwas anderen Art erleben. Die Schwinger sowie die Zuschauer genossen das kleine Fest, das im familiären Rahmen ausgetragen wurde. Da der Schwingclub Prättigau zusammen mit dem Schwingclub March-Höfe am meisten Schwinger stellten, konnten ab dem vierten Gang auch clubinterne Duelle mit Spannung verfolgt werden. Weil die 44 Schwinger nur in drei Kategorien mit je drei Jahrgängen eingeteilt wurden, war es natürlich für die jüngeren in der Kategorie eher schwierig sich durchzusetzen. In der jüngsten Kategorie setzte sich Laurin Lingenhag souverän durch und konnte am Gabentempel neben einem Naschkorb und einer Schelle auch noch einen Lebendpreis mit nach Hause nehmen (ein Kaninchen für die Kategoriensieger). In der ältesten Kategorie verlor Nic Bebi leider den Schlussgang gegen den überlegenen Salomon Lazzarotto. Dass jeder am Schluss vom Gabentempel einen Preis auslesen durfte, war natürlich das Highlight für alle.