Nordostschweizer Schwingfest, Hallau, 30.06.19

Armon Orlik dominierte und kontrollierte das Fest bis zum Schluss relativ souverän. Im Schlussgang, gegen Domenic Schneider, hatte er viel Glück und konnte sich aus einer sehr brenzligen Lage retten. Schliesslich konterte er einen Kurzzug des Gegners in der 5. Minute und vervollständigte am Boden zum Resultat. Für Armon ist es bereits der dritte Sieg an einem NOS. Herzliche Gratulation.

Von den übrigen Bündnern konnte nur Mauro Gartmann etwas unerwartet seinen ersten Teilverbandskranz erschwingen. Ebenfalls gratulieren wir zu dieser Leistung.

Sandro Schlegel konnte bis zum entscheidenden 6. Gang gut mithalten, verlor diesen allerdings etwas überraschend und fiel somit aus den Kranzrängen.

Jan Wehrli hatte ein strenges Tagesprogramm zu bewältigen, konnte aber trotzdem zwei Gänge gewinnen. Ihm wurden vier Kranzschwinger vorgesetzt, von welchen er einen Gewinnen konnte.

Patrick Mathis musste leider nach einem verlorenen und einem gewonnenen Gang den Wettkampf wegen Schulterproblemen vorzeitig beenden. Gute Besserung!

 

Resultat:

 

Sieger: 58.75 P.     Orlik Armon, Maienfeld

 

10b      55.75 P.       Schlegel Sandro, Fideris

16m     54.25 P.       Wehrli Jan, Klosters

32        18.50 P.        Mathis Patrick, Buchen        Unfall