Bündner-Glarner Kantonalschwingfest, Cazis, 16.06.19

Bei herrlichem Wetter und vor knapp 3000 gut gelaunten Zuschauern fand in Cazis das vom Schwingclub Heinzenberg gut organisierte Bündner-Glarner Kantonalschwingfest statt. Mit sechs Siegen und einer Punktzahl von 59.25 konnte Armon Orlik das eigene Kantonalfest zum vierten Mal in Serie gewinnen. Sandro Schlegel blieb ihm bis zum letzten Gang dicht auf den Fersen, musste aber die Überlegenheit von Orlik in einem Schlussgang ein weiteres Mal neidlos anerkennen. Sandro zeigte eine tadellose Tagesleistung, besonders zu erwähnen ist der saubere Plattwurf gegen den Eidgenossen Marcel Kuster im fünften Gang. Mit der Punktzahl von 57.50 im Rang 4a konnte er sich bereits zum zwanzigsten Mal einen Kranz aufsetzten lassen. An dieser Stelle herzliche Gratulation. Chancen auf ihren ersten Kranz hatten Abraham Lötscher und Jan Wehrli. Es waren aber beide im sechsten Gang gegen einen Teilverbandskranzer chancenlos.

 

Resultat:

 

Sieger: Orlik Armon, Maienfeld

 

4a        57.50 P.       Schlegel Sandro, Fideris            im Schlussgang    mit Kranz

12f       55.50 P.       Lötscher Abraham, Lunden

13a      55.25 P.       Wehrli Jan, Klosters

17h      54.25 P.       Bärtsch Andreas, Furna

19e      53.75 P.       Mathis Patrick, Buchen

20        53.50 P.       Flütsch Marco, Ascharina

23d      52.75 P.       Bebi Nic, Pany

25e      35.25 P.       Gerber Noel, Grüsch