Bündner Frühjahrsschwingfest, Domat Ems 15.4.18

 

Am Sonntag haben 59 Aktivschwinger vor 1400 Zuschauer bei angenehm trockenem Wetter den Wettkampf in Angriff genommen.

 

 

 

Herausragender Akteur war wie zu erwarten der Maienfelder Armon Orlik, der mit lauter Siegen gewann.

 

Dem Eidgenossen am ehesten Paroli bieten konnte der Prättigauer Sandro Schlegel im Rang 3a, wenngleich er im 3.Gang und im Schlussgang die Überlegenheit neidlos anerkennen musste.

Der erst 16. Jährige  Andreas Bärtsch Furna konnte bei seinem ersten Einsatz bei den Aktiven durch eine hervorragende Tagesleistung im Rang  9a eine Auszeichnung in Empfang nehmen.

Herzliche Gratulation den Beiden zur Auszeichnung.

 

Ebenfalls eine gute Tagesleistung zeigten Patrick Mathis im Rang 12b, Marco Flütsch im Rang 13b und Abraham Lötscher im Rang 14a sowie Noel Gerber im Rang 16a. Zum Teil fehlte nur wenig für die Auszeichnung.